Offene Stellen bei der Welcomp AG

Wir suchen Unterstützung für unser Team in Holzkirchen.

Die Welcomp AG mit Sitz in Holzkirchen bei München ist seit über 20 Jahren Spezialist für maßgefertigte Carports, Überdachungen, Fahrradhäuser, Mülltonnenhäuser und Sichtschutzlösungen aus feuerverzinktem Stahl. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für langlebige Qualität, individuelles Design und durchdachte Funktion – „Made in Germany“, gefertigt in unserer eigenen Produktion in Bayern.
Unsere Kunden (Architekturbüros, Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften oder Gewerbekunden) schätzen besonders unsere ganzheitliche Projektbetreuung.

Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team mit kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und echter Leidenschaft für funktionale Gestaltung. Unsere Produkte sind keine Massenware, sondern individuelle Lösungen, die durch Qualität, Witterungsbeständigkeit und Ästhetik überzeugen – und jahrzehntelang bestehen. Diese Werte übertragen wir auch auf unser tägliches Miteinander.

Ihre Aufgaben:

  • Sie kümmern sich um die aktive Neukundenakquise und Business Development im B2B-Segment, insbesondere bei Bauträgern, Architekten und Unternehmen
  • Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese aus
  • Sie beraten unsere Kunden mit technischem Verständnis für Metallbauprodukte und -lösungen
  • Sie erstellen Angebote und leiten die Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
  • Sie entwickeln neue Geschäftsfelder und erschließen Wachstumspotenziale
  • Sie arbeiten eng mit technischen und projektverantwortlichen Teams zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Metallbau oder einem technischen Umfeld
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis für Metallbau und handwerkliche Abläufe
  • Überzeugendes Verhandlungsgeschick und kommunikative Stärke
  • Engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Eigenantrieb
  • Freude an Kundenkontakt und am Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsorientierten Komponenten
  • Flexible Arbeitsgestaltung mit Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege in familiärem Betriebsklima
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit Raum für eigene Ideen
  • Bahnhof Holzkirchen ca. 5 Min. Fußweg, erreichbar mit S-Bahn München und BRB

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ob als technischer Vertriebsprofi oder erfahrener Account Manager – wenn Sie Kundenberatung mit technischem Know-how verbinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ihre Aufgaben im Bereich Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung:

Im Bereich Vertrieb:

  • Kundenbetreuung via CRM und Telefon
  • Kalkulation und Verwaltung von Angeboten und Aufträgen
  • Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung bei Akquise von Aufträgen und Projektmanagement, Projektabrechnung und -controlling

Im Bereich Marketing:

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Website, speziell im Bereich Produkte
  • Erstellung von News-Artikeln und Veröffentlichung von aktuellen Projekten
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Profile

Allgemeine Bürotätigkeiten und Büromanagement:

  • Unterstützung des Vorstands bei Vorbereitung von Terminen und internen Veranstaltungen
  • Führung von Geschäftskorrespondenz
  • Eigenständige Organisation des Bürobetriebs

Ihr Profil:

  • Sie haben eine mind. 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Kaufmann*frau für Büromanagement/Bürokommunikation/Dialogmarketing, Industriekaufmann*frau o. ä.)
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Assistenzbereich
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Produkten (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind vorhanden
  • Sie zeichnen sich durch organisatorisches Geschick, Flexibilität, selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsbereitschaft und Serviceorientierung aus
  • Sie arbeiten mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit, daneben ist ihr Arbeitsstil von Zuverlässigkeit geprägt
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen und Kundendatenbanken wünschenswert

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in Teilzeit
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen auch im Rahmen von Projektarbeit
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege in familiärem Betriebsklima
  • Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen, um Sie für Ihre Aufgaben fit zu machen
  • Arbeitszeit flexibel nach vorheriger Absprache, mit Option auf mobiles Arbeiten
  • Bahnhof Holzkirchen ca. 5 Min. Fußweg, erreichbar mit S-Bahn München und BRB

Ihre Aufgaben:

  • Metallverarbeitung
  • Schweißarbeiten mit MIG/MAG
  • Fertigung von Konstruktionsteilen
  • Vorbereitung der Montagen
  • Zusammenarbeit mit der Konstruktion

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung zum Schlosser/Metallbauer
  • Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
  • Erfahrung mit Stahl- und Blechbearbeitung
  • Erfahrung mit MIG & MAG Schweißarbeiten
  • Erfahrung als Führungskraft erwünscht

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsorientierten Komponenten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege in familiärem Betriebsklima
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bahnhof Holzkirchen ca. 5 Min. Fußweg, erreichbar mit S-Bahn München und BRB

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an personal@welcomp.de

oder an

Welcomp AG
Marco Funke
Rosenheimer Str. 23a
83607 Holzkirchen

Weitere Informationen oder Rückfragen? 08024 46439-0